Südamerika Südamerika

Suerte! Suerte!

Suerte!…

…wird einem hier in Südamerika ständig hinterher gerufen und bedeutet

“Viel Glück”!

Uns hallte dieses Wort ständig hinterher, egal wo wir waren. Zum Beispiel als wir an Tankstellen hielten. Hier wurden wir von wildfremden Menschen umarmt, geküsst und mit einem lauten “Suerte” verabschiedet, nach einer Taxifahrt etc…

Ich hatte in meinem bisherigen Leben viel Glück und bin dafür auch sehr dankbar.
Natürlich hoffe ich, dass mir dieses Glück niemals verloren geht.
Um glücklich zu sein bedarf es wenig, doch man darf Glück auch niemals einfordern oder von anderen Personen abhängig machen bzw. verlangen.
Man hält sein Lebensglück selbst in den Händen.
Um so dankbarer bin ich, dass ich Menschen in meinem Umfeld habe, die zu diesem Glück extrem beitragen.

… Suerte!

Habe ich sehr viel meinen Eltern zu verdanken, die mich immer nehmen wie ich bin und hinter jeder erdenklichen meiner “Dummheiten” stehen.
Ich durfte in meiner Kindheit alles ausprobieren und genoss viele Freiheiten.
Das hat mich zu der Person gemacht die ich heute bin.

DANKE für Alles!!!

…Suerte!

Habe ich, dass ein fantastisches Praxis-Team hinter mir steht. Ohne diese Personen wären Auszeiten nie und nimmer möglich!

• Irene Zettler, die alles finanzielle und bürokratische fest im Griff hat und niemals den Überblick verliert.

• Hansi Kassner, dem man in meiner Abwesenheit einen intravenösen Zugang zur Kaffeemaschine gelegt hat, damit er die vielen Arbeitsstunden übersteht.

• Iris Zeh, die trotz lahmem Flügel in der Praxis steht und Stunden knüppelt.

• Silke Boegel, die immer einspringt wenn es ihr möglich ist.

• Rosi Seefelder hat die komplette Mannschaft mit Futter versorgt, damit sie nicht aus den Latschen kippen.

• Stephan Zettler war ständig damit beschäftigt meine Internetseite zu pflegen.

• Irene Drescher, die gerade unseren ersten Praxiszwerg aufpäppelt und hoffentlich bald wieder unter uns weilt.

Ich weiß zwar noch nicht wie ich mich für Euren Einsatz revanchieren kann, aber ich versuche es auf jeden Fall.

Danke, dass es Euch gibt – Ihr seit die Besten der Besten!!!

…Suerte!

Habe ich, dass Conny Albrecht sehr zuverlässig und konsequent meine Stunden im SV-Steinheim übernommen hat und die Meute stets bei Laune und Muskelkater hielt.
Ich freue mich auf Euch!

…Suerte!

Habe ich, dass meine Patienten nicht sauer sind, wenn ich mich für 12 Wochen ausklinke.

Danke für die vielen E-Mails und Gästebucheinträge.
Sie haben mich stets aufgebaut!

Bald bin ich wieder zum Quälen da!

…Suerte!

Habe ich, dass ich viele Freunde habe, die mich auch noch nach 12 Wochen Abwesenheit wiedererkennen und mit mir Lachen!
Danke dass ich zu Euch gehöre!

…Suerte!

Hatten wir mit unseren Motorrädern.
Bis auf ein paar kleinere Ausfälle haben die Bikes alles super überstanden und waren uns stets ein treues Gefährt.
Sie hatten viel Geduld mit uns und den Straßenverhältnissen gehabt und uns auch niemals absichtlich abgeworfen.
Daher können wir mit heilen Knochen die Heimreise antreten.

…Suerte!

Hatten wir vor allem mit der guten Laune von Petrus.
Nur 4 Tage an denen wir im Regen fahren mussten.
Auch von den extremen Windverhältnissen in Patagonien wurden wir zum größten Teil verschont.

…Suerte!

Hatten wir mit all den Menschen, die auf dieser Reise unseren Weg gekreuzt haben und die 12 Wochen damit ungemein bereicherten.

Ein dickes Dankeschön an:

• Gianina Carranza, Du hast uns in Lima einiges erleichtert.
• World Vision Peru, wir haben den Aufenthalt bei Euch sehr genossen.
• Bettina und Walter Scheinkoenig mit Marlon dem Hund , ich freue mich darauf Euch in Deutschland wieder zu sehen!
• Claudia Metz und Klaus Schubert, für die geniale Zeit in El Bolson.
• Allen Motorradbekanntschaften, Milena und Ken, Jana und Patrick, Steffen Blässe, Claudio und Fred, Laura und Tom Seaver, Alessandra Bellinazzi, Martin von Allmen, Rosi und viele viele mehr….
• Alejandro Lago für die fantastische und schnelle Reparatur meines Radlagers.
• Sonia Duorachuk von MotoAventuro für die schnelle und unkomplizierte Übermittlung der Kontaktdaten von Alejandro Lago.
• Sandra und Javier von DakarMotos fuer die super Organisation des Transporte

zurück vorwärts