Moments Moments

Polen 2011 Polen 2011

Wieso ausgerechnet nach Polen? Diese erstaunte Frage durfte ich mehrmals beantworten und begründen. Ganz einfach, weil es schön ist! Weiter

Südamerika 2010 Südamerika 2010

Im November 2010 geht meine Reise weiter. Diesmal aber nicht einfach nur so zum Spaß, sondern als Hilfsprojekt zugunsten von World Vision (Kilometerkauf). Weiter

Nordkap 2009 Nordkap 2009

Schon als kleines Kind wollte ich mit meinem Vater ein Abenteuer bestehen. Nur wir zwei! Nach langer Zeit ergab sich nun endlich diese Gelegenheit und ich spürte, wenn ich sie jetzt nicht nutzen würde, dann würde mein Kindheitstraum nie in Erfüllung gehen. Um Träume erfüllen zu können, muss man sich dazu entscheiden daraus zu erwachen.... Weiter

Nepal-Germany 2009 Nepal-Germany 2009

Auf die Idee mit dem Motorrad von Nepal aus zurück nach Deutschland zu fahren, kommen eigentlich nur völlig "durchgeknallte" Leute. So auch in diesem Fall. Weiter

Island 2008 Island 2008

In der Schulzeit sah Island auf der Weltkarte für mich immer aus wie eine verunglückte Laubsägenarbeit eines Grundschülers. Doch im Nachhinein gesehen ist es unmöglich durch dieses Land zu reisen, ohne von der unglaublichen Schönheit der Insel Herzklopfen zu bekommen. Weiter

Peru 2008 Peru 2008

Als ich am 4. Dezember 2007 aufwachte packte mich mal wieder das große Fernweh. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich für Südamerika. Peru – Das Reich der Inkas...in mir erwachte die lang vermisste Abenteuerlust. Weiter